After Worldcup is before Dawn

WM

Da schaut er, der Blatter Sepp

Die WM ist vorüber, die fußballfreie Dürreperiode kehrt wieder ein.
Zeit für ein Fazit: das deutsche Team als absolut verdienter Sieger! Glückwunsch auch von Monkey Biz!
Heute (an einem Werktag! Sic!) feierten hunderttausende offensichtlich unterbeschäftigte Berliner den Empfang der siegreichen Heimkehrer auf ihrer Fanmeile, an deren Ende irgendjemand mal die Grenze zu Brandenburg mit einem Tor markiert hatte.
Wer hätte das vor der WM für möglich gehalten?
Die Brasilianer waren damals permanent am Protestieren gegen überhöhte Ausgaben für die WM, für kurze Zeit hatte man sich protestlos, ja bereitwillig der Illusion eines Erfolgs hingegeben. Nach der Ernüchterung wegen des miesen Abschneides ihrer seleçao heißt es nun Proteste reloaded.
Einziger monetärer Nutznießer der WM war dem Vernehmen nach die FIFA rund um den sich die Hände reibenden Joseph Blatter.
Bis die Bundesliga im August endlich wieder losgeht, empfiehlt Monkey Biz den Lehr-Dokumentarfilm „Dawn of the Planet of the Apes“. Denn um uns zu verstehen, müssen wir lernen, sie zu verstehen.

Kommentare sind geschlossen.