Eroberer

| Keine Kommentare

Interessante Doku diesen Titels, die gerade auf Arte lief. Riesige Königskrabben breiten sich an der Küste Norwegens rasant aus und verdrängen die heimische Fauna… sie wurden in den 1960ern von den Russen als probates Mittel, sämtliche Ernährungsprobleme zu lösen, dort ausgesetzt.
In Alaska hingegen, wo die Königskrabben u.a. ursprünglich her kommen, hat man die armen Tiere überfischt bzw. überkrabbt und versucht jetzt, nachgezüchtete Exemplare wieder im Meer anzusiedeln.
Monkey Biz fragt sich: warum setzt man stattdessen nicht einfach Alaskanianer in Norwegen aus?

Schreibe einen Kommentar