Volle Maut voraus

gauwi2

Wer ist jetzt da der Hipster?

Die CSU-Granden übertrumpfen sich derzeit mit grandiosen Ideen.
Der Dobrindt Alex möchte doch die Ausländer Maut einführen. Weil das so eindimensional nicht funktioniert, sagt die EU, müssen auch deutsche Bürger die Maut zahlen. Die sollen aber wiederum durch Steuervorteile auf der schwarzen Null (ausgeglichener Bürgerhaushalt!) rauskommen, unter der Bedingung, so die zweite grandiose Idee, dass alle permanent Deutsch sprechen, auch die Migranten. Zuhause und besonders im Auto. So weit, so klar.
Nun wird es schwierig: wie lässt sich der Nachweis führen, dass Deutsche oder nicht-Deutsche auf deutschen Straßen (und zuhause) deutsch sprechen? Nicht, dass jemand Steuervorteile bekommt, die ihm aus undeutschen Gründen gar nicht zustünden.
Deshalb liefert die CSU gleich den passenden Lösungsvorschlag mit: alle Deutschen, Migranten und Ausländer sollen permanent lückenlos überwacht werden, alle Straßen, alle Wohnungen und das Internet sowieso. Könnte ja sein, dass Ausländer deutsch sprechend um die Maut herumfahren. Oder nicht-deutsch sprechende Deutsche so tun als ob, um die Mautersparnis trotz Verstoß gegen das Deutschgebot heimlich einzuheimsen. Und eben nur mit der kompletten und lückenlosen Speicherung aller Verkehrsbewegungen, sämtlicher Gespräche, egal ob unterwegs oder zuhause, und Internet-Kommunikation für mindestens die nächsten 10 Jahre hat man den Nachweis, ob und wann jemand deutsch spricht und so vielleicht für die Mautersparnis in Frage kommt. Ist doch ganz einfach.
Monkey Biz schlägt hingegen vor, sich ganz unbürokratisch von unseren österreichischen Nachbarn inspirieren zu lassen. Mehr Pickerl braucht das Land. Muss auch keiner deutsch sprechen, der sich eins hinter die Windschutzscheibe klebt – oder sich von unseren hilfsbereiten Monkeys, die an der Grenze bereitstehen, kleben lässt. Monkey Biz Pickerlservice – Uns fährt keiner davon!

Kommentare sind geschlossen.