Affenjesus?

Hab nix gehört oder gesehen! Was sagst Du?

Hab nix gehört oder gesehen! Was sagst Du?

Superstar Papst Franziskus auf Nahostreise in Palästina und Jerusalem. Kaum ist er wieder weg, schmieren mutmaßlich jiddische Extremisten „Jesus Affe“ am die Mauern jener Kirche, die der Pontifex besucht hatte.
Doch sind derlei Schmierereien leider nichts Neues. Es sei an dieser Stelle an die affenähnliche Karikatur erinnert, die eine Spanierin in das Fresko „Ecce homo“ des Malers Elias Garcia Martinez hinein“restaurierte“.
Ein unmittelbarer Zusammenhang zwischen beiden Freveltaten kann jedoch leider nicht bestätigt werden. Monkey Biz möchte aber auch nicht ausschließen, dass dieselben Tatmotive zugrunde liegen. Sachdienliche Hinweise bitte an den nächsten Pfarrer.

Kommentare sind geschlossen.